Inhalt

Meine Person

Mein Name ist Silvia Dieth und ich bin seit dem Jahr 2010 dipl. Shiatsu-Therapeutin.

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Meine Kindheit verbrachte ich mit drei Geschwistern auf einem Bauernhof  in einem kleinen Dorf sehr naturverbunden mit den vielen unbeschwerten Freiheiten, die das Kindsein nachhaltig prägen.

Im jungen Erwachsenenalter zog es mich in die Ferne.  Ich genoss Sprachaufenthalte in England, Frankreich und Mexiko, wohnte in Genf und Zürich. Ich liebe die Vielfalt unserer Erde, die Natur, die verschiedenen Menschen und Kulturen.

Es folgte die Phase der Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich: PC-Ausbildung, Direktionsassistentin, Personalsachbearbeiterin, WB Persönlichkeit  und Kommunikation. Eine wunderbare Zeit auch der persönlichen Weiterentwicklung ... und trotzdem war ich immer noch auf der Suche.

... und dann kam die Zeit für eine Neuorientierung..!

Ich besuchte die Shiatsu-Tage in Winterthur. Machte mich kundig, erlebte Shiatsu am eigenen Körper und meldete mich für das Basisjahr an. Es hatte mich gepackt. Im Basisjahr tat sich mir eine neue Welt auf und ich tauchte ein!

Im November 2010 habe ich nach dreieinhalb Jahren die Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin an der Ko Schule für Shiatsu in Zürich erfolgreich abgeschlossen. Ein spannender Lebensabschnitt ging zu Ende. Die breit gefächerte praktische und theoretische Ausbildung war auf allen Ebenen eine persönliche Bereicherung für mich.

Seither bilde ich mich regelmässig weiter. Die ganzheitliche Form der energetischen Körperarbeit fasziniert mich immer noch und ich freue mich auf alles was noch kommen wird (siehe Weiterbildungen).

weiteres über mich:

Ich

  • verfüge über Lebenserfahrung als Familienfrau
  • habe im langjährigen Berufsleben gelernt strukturiert und genau zu arbeiten
  • bin kommunikativ, ehrlich und verschwiegen
  • habe grosse Freude am Kontakt mit Menschen und an der Körperarbeit
  • kann gut zuhören, bin einfühlsam, neugierig und habe Humor
  • achte auf meine Gesundheit und treibe Sport
  • meine Hobbys sind:
    • Familie
    • Reisen
    • Wandern / Natur / die Berge
    • Sport allgemein
    • Lesen

Weitere Inhalte

Fusszeile